Nils
Freiberufler in Dresden.
Irgendwas mit Kunst & Kultur.
Session
05-23
18:00
50min
Rollenspiel in Gesprächsführung
Nils
Das Projekt metro_polis macht aufsuchende Demokratiearbeit in Straßenbahnen - etwa 3x in der Woche für je 4h zu monatlich wechselnden Themen. Seit 2019 fördert es in Dresden, Leipzig und Chemnitz den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch moderierte Gespräche im Alltag. Ziel sind politische Teilhabe ("raus aus der Bubble" bis zu "das wird man ja wohl noch sagen dürfen") und konstruktive Debatten. Metro_polis ist dabei die aktivistische Schnittstelle zwischen Menschen, Politik und Verwaltung.
Lichtung
